Sonntag Saisonauftakt für Generali Haching

München · Duell gegen Top-Team

Mit diesem Team startet Generali Haching in die neue Saison. Foto: Verein

Mit diesem Team startet Generali Haching in die neue Saison. Foto: Verein

München · Am Sonntag, 31. Oktober, um 16 Uhr beginnt für Generali Haching die Heimspielsaison 2010/11. Nach dem klaren 3:0 in Berlin folgt nun die Partie gegen evivo Düren. Sechsmal trafen die Teams von Sven Anton und Mihai Paduretu in der vergangenen Saison aufeinander.

Die beiden Hauptrundenspiele konnten die Rheinländer für sich entscheiden, dann drehte Haching ausgerechnet im legendären Pokalfinale in Halle/Westfalen den Spieß um. Nach 0:2 Rückstand, holte Paduretus Team sensationell den Pott. Die drei Duelle in den Halbfinal Play-Offs konnte Generali Haching dann für sich entscheiden. „Wir freuen uns auf das Spiel. Wir spielen seit 11 Jahren gegeneinander und die Spiele waren immer eng und umkämpft. So wird es auch diesmal“, so Hachings Chefcoach Mihai Paduretu. Sein Team sieht er nach der Vorbereitung und dem Auftaktsieg gut gerüstet. „Das erste Heimspiel ist immer etwas Besonderes. Gerade die neuen Spieler sind da nervös“, weiß Hachings Erfolgscoach. „Aber das ist normal. Mit der Unterstützung des Publikums legt sich die Aufgeregtheit ganz schnell.“ Mihai Paduretu hofft zum Saisonauftakt auf ein volles Haus am Utzweg.

In dieser Saison hat sich das Team von der Rur viel vorgenommen. Zwar verließen mit Artur Augustyn und Jan Umlauft bekannte Namen den Klub vom Nordrand der Eifel, dafür verstärkte sich das Team mit Mittelblocker und Nationalspieler Stefan Hübner (Perugia), Mittelblocker Jaromir Zachrich (SCC Berlin) und Außenangreifer Christoph Eichbaum (Netzhoppers KW-Bestensee). Weiter im Kader steht mit Christian Dünnes der überragende Ligaspieler der vergangenen Saison. Geschäftsführer Rüdiger Hein schätzt sein Team „stärker als in der vergangenen Saison“ ein. Trainer Sven Anton gibt das Halbfinale als Saisonziel aus. Auf jeden Fall wird evivo auch diese Saison wieder eine gute Rolle in der Liga spielen.

Einen richtigen Fehlstart in diese Saison konnte Düren gerade noch verhindern. Nach der 3:1 Auftaktniederlage bei Chemie Volley Mitteldeutschland verlor Düren am Mittwoch in eigener Halle den ersten Satz gegen den VCO Berlin. Dann aber konnten die Rheinländer die drohende Blamage noch abwenden, gewannen mit 3:1 und konnten doch die ersten zwei Punkte einfahren. Wie nach jedem Heimspiel wird auch diesmal im Foyer auch das aktuelle Volleyballstudio stattfinden. Der (im wahrsten Sinne des Wortes) ausgezeichnete Nationalspieler Ferdinand Tille wird Hallensprecher Sven Rautenberg nach dem Spiel gegen evivo Düren Rede und Antwort stehen.

Parkmöglichkeiten

Da die Parkplätze an der Generali-Sportarena schnell belegt sein werden, bittet der Verein die Zuschauer auf die Parkmöglichkeiten an der Hachinga-Halle, die Außenparkplätze des Holiday Inn am Grünwalder Weg oder am S-Bahnhof Unterhaching auszuweichen. Nähere Infos zu den Parkmöglichkeiten finden sich auch unter www.generali-haching.de.

Artikel vom 28.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...