Oberbayerisches Derby in Basketball-Liga

München · Kampf um Tabellenspitze

Hoffnungen setzt München Basket auf kreative Aufbauspieler wie Rich Ware (Nr.5). Foto: Alexander Schmied

Hoffnungen setzt München Basket auf kreative Aufbauspieler wie Rich Ware (Nr.5). Foto: Alexander Schmied

München · Diesen Samstag, 30. Oktober, kommt es in der Basketball-Regionalliga zum oberbayerischen Derby zwischen München Basket und den Dachau Spurs. Die Münchner haben durch einen Auswärtssieg in Würzburg ihren vierten Tabellenplatz behauptet und halten weiter Anschluss zum Führungstrio der Liga.

Das wird angeführt von den Basketballern aus Dachau, die mit der makellosen Bilanz von fünf Siegen als Tabellenführer nach München reisen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Städtischen Sporthalle an der Dachauer Straße 98.

Die Dachau Spurs konnten die Mannschaft der letzten Saison einschließlich zweier US-Profis zusammenhalten und profitieren nun von der Eingespieltheit des Teams. München Basket dagegen musste sein Team in vielen Positionen umbauen, was nach den Eindrücken der ersten Spieltage aber zu einer Stärkung genutzt werden konnte. Unterstützt von kreativen Aufbauspielern wie Rich Ware und durchsetzungsstarken Flügelspielern entwickelt sich Moritz Wohlers, der vom FC Bayern wechselte, auf der Centerposition zunehmend zu einem Leistungsträger der jungen Mannschaft, die durch einen Sieg über die Dachauer noch näher an die Tabellenspitze rücken möchte.

Artikel vom 28.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...