Nullnummer gegen Arminia Bielefeld

Löwen kommen nicht recht vom Fleck

Die Fans reimten sich und den Spielern Mut zu. Foto: A. Wild

Die Fans reimten sich und den Spielern Mut zu. Foto: A. Wild

München · Den Löwenfans in der Nordkurve war der unter der Woche durch die DFL erfolgte Punktabzug für den TSV 1860 nach eigenem Bekunden egal – zumindest erklärten sie das auf einem langen Spruchband im Mittelrang. Der Mannschaft schien der Schreck jedoch gehörig in die Glieder gefahren zu sein.

In einer ängstlich geführten Partie überließen die Löwen dem glücklichen Tabellenletzten aus Bielefeld beim 0:0 am Samstagmittag einen Punkt und verpassten damit die Chance, ihren Rückstand auf die Spitzengruppe zu verkürzen.

Die Blauen konnten das Spieltempo zu selten hochhalten, um die – in diesen kurzen Drangphasen sofort überfordert wirkenden – Arminen dauerhaft in Verlegenheit zu stürzen. Das Null zu Null in der Fröttmaninger Arena entsprach deshalb am Ende den Kräfteverhältnissen. Exakt 20.000 Besucher sollen nach offizieller Vereinsangabe Zeugen der auf mäßigem Niveau geführten Begegnung zur Mittagszeit gewesen sein. Damit bleiben die Löwen zwar seit sechs Partien ungeschlagen, kommen aber auch nicht recht vom Fleck.

Besonders bitter für die Giesinger: Stefan Aigner erlitt nach einem Foul seines Gegenspielers einen Anriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk und fällt voraussichtlich drei Wochen aus.

Artikel vom 26.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...