Maria Joao & Mario Laginha Quartet

Haidhausen · Süßes Vergnügen

Marias und Marios »Chocolate« kann man sich im Ohr statt auf der Zunge zergehen lassen. 	Foto: VA

Marias und Marios »Chocolate« kann man sich im Ohr statt auf der Zunge zergehen lassen. Foto: VA

Haidhausen · Silberne »Hochzeit« feierten im letzten Jahr die portugiesische Sängerin Maria João und ihr Piano spielender Landsmann Mário Laginha. Ein Paar sind die beiden allerdings nur in musikalischer Hinsicht.

Mit ihrem aktuellen Album »Chocolate«, das zwölfte Gemeinschaftswerk, beweisen sie, dass ihre Zusammenarbeit auch nach all diesen Jahren noch eine der zartesten Versuchungen ist, seit es Schokolade gibt.

Dass sich in Maria João und Mário Laginha zwei freie Geister gefunden hatten, die sich – bei allen konstatierbaren Gegensätzlichkeiten – perfekt ergänzten, hörte man sofort. »Was uns eint ist die reine Liebe zur Musik und für einander. Den Titel ›Chocolate‹«, so verriet die passionierte Schokoladenliebhaberin Maria João einer Zeitung in ihrer Heimat, »wählten wir, weil diese Musik so schmackhaft ist wie Schokolade. Es ist, als ob die einzelnen Klänge Schokoladenstückchen wären.« Nur dass man sich diese »Chocolate« der Marke João-Laginha im Ohr und nicht auf der Zunge zergehen lassen sollte.

Am Samstag, 30. Oktober, um 21 Uhr im Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Eintritt 32 Euro, Mitglieder 16 Euro. Reservierung unter Tel. 0 89 / 4 48 27 94 oder unter www.unterfahrt.de.

Artikel vom 26.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...