Ordnungswidriger Werbegag

Zentrum · Schilder beklebt

Rosa Schilder: Die Polizei hat in der Innenstadt einen ordnungswidrigen Werbegag vereitelt.	Foto: PPM

Rosa Schilder: Die Polizei hat in der Innenstadt einen ordnungswidrigen Werbegag vereitelt. Foto: PPM

Zentrum · Am vergangenen Donnerstag haben Polizisten zwei Berliner beobachtet, die in der Innenstadt Straßennamenschilder mit rosa Aufklebern und weiblichen Namen versahen. So wurde unter anderem die Türkenstraße zur Türkinnenstraße und die Josephstraße zur Josephinenstraße.

Weitere sechs Straßennamensschilder wurden mit rosa Aufklebern beklebt. Der Grund für die Aufkleberaktion war ein Auftrag von einer Werbeagentur in Berlin für einen Frauenlauftreff, der unter dem Pseudonym »Club der Töchter« fungiert.

Das Bekleben von Straßennamenschilder wurde von der Polizei unterbunden. Die beiden Berliner müssen sich jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Plakatierungsverordnung der Stadt München verantworten.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...