Rauchmelder verhindert größeren Brand

Zentrum · Frühzeitige Warnung

Zentrum · Eine auf einem eingeschaltetem E-Herd vergessene Plastikschüssel hat am Freitagnachmittag den Brand einer Küchenzeile in einer Wohnung an der Prinz-Eugen-Straße verursacht. Ein Rauchmelder verhinderte Schlimmeres. Die Schale hatte sich entzündet und das Feuer griff auf Teile der Kücheneinrichtung über.

Gewarnt durch einen im Treppenhaus montierten Rauchmelder bemerkten die Nachbarn den Brand rechtzeitig und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stiegen über die Drehleiter in das im zweiten Stockwerk gelegenen Apartment ein und löschten in wenigen Minuten die brennenden Hängekästchen.

Ein weiterer Trupp war über das Treppenhaus zur Personenrettung zur betroffenen Wohnung vorgedrungen. Der Mieter war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause, fand sich aber während der Löscharbeiten dort ein. Durch die starke Verrußung entstand in der Brandwohnung ein Schaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Die weiteren Bewohner des sechsgeschossigen Wohnhauses waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...