Schnupperkurse für Senioren

Schwabing · Handwerk im ASZ

Schwabing · Am Donnerstag, 21. Oktober, bietet das Alten- und Servicezentrum (ASZ) Schwabing-West, Hiltenspergerstraße 76, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Werkraum ein kostenloses und offenes Schnupperangebot »Linolschnitte und Töpferarbeiten für Seniorinnen und Senioren«.

Wer schon immer einmal handwerklich-kreativ tätig sein wollte, sich bisher aber nie getraut oder keine Zeit dafür gefunden hat, kann das nun ändern: Das ASZ lädt unter dem Motto »Es ist noch kein Meister vom Himmel gefahren – wer nicht wagt, der nicht gewinnt!« alle interessierten Senioren herzlich dazu ein, die Kreativangebote »Linolschnitt« und »Töpferarbeiten« zusammen mit Gleichgesinnten im ASZ-Werkraum auszuprobieren.

Die Materialien werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Interessierte können sich an Linolschnitten zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr probieren. Im Anschluss besteht für eine Stunde die Möglichkeit, den Umgang mit Ton zu erproben.

Bei entsprechender Nachfrage wird es ab Donnerstag, 4. November, die Möglichkeit geben, einen Kurs zu belegen. Genauere Informationen zum offenen Schnupperangebot sowie den Kursangeboten erhalten Interessierte im ASZ Schwabing-West unter Tel. 30 00 76 60.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...