Moosacher Senioren steigen auf

Moosach · FC Bayern wartet

Moosach · Die Moosacher Fußball-A-Senioren haben den Durchmarsch in die Oberliga geschafft. Die zahlreichen Fans waren total aus dem Häuschen, als sich das Team des TSV Moosach-Hartmannshofen mit einer Verneigung für die Unterstützung in dieser Saison und in den vergangenen drei Jahren bei ihnen bedankte.

Kurz zuvor besiegelte der Schlusspfiff nicht nur den 4:0-Heimsieg über die Spielgemeinschaft Würmtal-Planegg sondern auch den dritten Aufstieg in Folge. Nächstes Saison treten die Moosacher Senioren in der Oberliga, der höchsten Spielklasse im Senioren-Fußball, an.

»Wer vor drei Jahren geglaubt hätte, dass wir auf Anhieb durchmarschieren, den hätte ich für verrückt erklärt«, so der erfolgreiche Spielertrainer Dirk Rupprecht. Er schmiedete die Meistermannschaft des TSV. Vor allem verfeinerte er das eh schon große spielerische und konditionelle Potenzial des Kaders. »Wir haben jede Saison nur ein Spiel verloren«, fasst der Erfolgscoach den Verlauf der vergangenen drei Jahre zusammen: »Das ist ein eindeutiger Beleg für die Qualität des Kaders.«

Nun sind die Kicker des TSV in der Premium-Liga des AH-Fußballs angekommen und treffen dort unter anderen auf den auch im Senioren-Fußball überragenden FC Bayern. Doch damit sieht Rupprecht noch lange nicht das Ende der Erfolgsstory gekommen: »Bayern hin oder her, nächstes Jahr wollen wir uns im oberen Mittelfeld etablieren«, so Rupprecht selbstbewusst.

Wie er das anstellen will, weiß der erfolgreiche Trainer auch schon: »Wir haben uns bisher jedes Jahr gesteigert, sowohl spielerisch als auch konditionell. Jetzt legen wir noch eine Schippe drauf, dann wird es extrem schwer uns zu schlagen.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...