SV Lohhof kann erneut punkten

Lohhof · Einzug ins Pokalfinale

Der Einzug ins Pokalfinale ist perfekt für SVL-Neuzugang Carolin Herrmann.	Foto: SV Lohhof

Der Einzug ins Pokalfinale ist perfekt für SVL-Neuzugang Carolin Herrmann. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Mit einem lockeren Sieg (-11, -11) gegen den SV Heimstetten kamen die Volleyballerinnen des SV Lohhof am vergangenen Sonntag eine Runde weiter im Pokal. Damit ist man für das Bayrische Pokalfinale am 31. Oktober in Dietfurt qualifiziert.

Das Ziel war mit der Qualifikation fürs Bayerische Pokalfinale klar formuliert. Und die Bundesliga-Volleyballerinnen des SV Lohhof ließen auch keinen Zweifel daran aufkommen, dass man gewollt war, dies auch zu erreichen.

Nachdem man in der Landespokalrunde B, die mit fünf Mannschaften ausgetragen wurde, Losglück hatte und damit gleich im Halbfinale stand, konnte man entspannt den kommenden Gegner beobachten. Hier standen sich der Bayernligist DJK SB München-Ost und der Landesligist SV Heimstetten gegenüber. Der Favorit setzte sich in diesem Spiel durch. Da aber die Münchner ohne Spielerpässe angereist waren, qualifizierte sich der Landkreiskonkurrent auf formaler Ebene für das entscheidende Spiel ums Weiterkommen.

Im Spiel gegen Heimstetten dominierte von Anfang an die Zweitligatruppe des SVL, die mit Verstärkung aus der 2. Mannschaft antrat, die Begegnung. Der Klassenunterschied machte sich deutlich bemerkbar und schnell stand der deutliche Zwei-Satz-Erfolg fest und damit war das Ticket zum Bayerischen Pokalfinale in der Tasche. Um den Tag noch ein wenig mehr für die Spielpraxis zu nutzen, vereinbarte man kurzfristig noch ein Spiel gegen die DJK SB München-Ost, welches auch deutlich in zwei Durchgängen gewonnen werden konnte.

»Wir haben unsere Pflicht erfüllt und beide Spiele klar gewonnen. Die Spielerinnen, die bisher weniger Einsatzzeit hatten, haben Spielpraxis bekommen und es hat mich gefreut, dass wir alle Sätze konsequent bis zum Ende gespielt haben«, bilanziert SVL-Trainer Benedikt Frank den Pokaltag in Steinach. Am 31. Oktober findet nun das Bayerische Pokalfinale in Dietfurt statt. Dort warten neben einigen Landes- und Bayernligisten auch der Ligakonkurrent aus Augsburg, der sicher auf eine Revanche für die Niederlage in der letzten Woche brennt. Der Sieger dieses Turnier trifft in der Folge auf den Regionalpokalsieger Süd/ West um den Einzug in den DVV-Pokal, wo der Erstligist VfB Suhl wartet.

Neben der Bundesliga-Truppe waren am vergangenen Wochenende auch weitere Mannschaften des SV Lohhof im Einsatz. In ihren Heimspielen setzten sich sowohl die Damen 4 als auch die Herren 4 mit guten Leistungen in ihren Spielen mit 3-0 durch. Zwei Niederlagen gab es dagegen für die 5. Damen-Mannschaft, die in ihren Partien mit 2:3 und 0:3 unterlagen.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...