Dankeschön am Tag des Ehrenamtes

Poing · Zauberabend

Über 700 Gäste erfreuten sich am Zauberabend in der Dreifachturnhalle.	Foto: Gemeinde Poing

Über 700 Gäste erfreuten sich am Zauberabend in der Dreifachturnhalle. Foto: Gemeinde Poing

Poing · Ehrenamt wird zunehmend gleichbedeutend mit Begriffen wie Freiwilligenarbeit oder bürgerschaftliches Engagement verwendet. Ohne den Einsatz der ehrenamtlich Tätigen wären zahlreiche Aufgaben heutzutage nicht mehr zu bewerkstelligen.

Um sich für dieses soziale Engagement zu bedanken, lud die Gemeinde Poing am letzten Sonntag zu einer kostenlosen Zaubervorstellung in die Dreifachturnhalle im Sportzentrum an der Plieninger Straße ein.

Von den rund 1.100 geladenen Gästen hatten über 700 die Einladung angenommen. Erster Bürgermeister Albert Hingerl begrüßte die Zuschauer kurz und verriet etwas über den Zauberkünstler Peps Zoller. Er ist der bundesweit einzige öffentlich bestellte und beeidigte Sachverständige für Falschspiel bzw. Spielbetrug sowie unerlaubtes Glücksspiel und feierte letztes Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum als Zauberkünstler.

Peps Zoller konnte in seiner über einstündigen Show ein reiches Repertoire an Kartentricks und anderen gekonnten, optischen Täuschungen präsentieren. Umrahmt wurde die Vorstellung durch seine kurzweiligen Erzählungen, bei denen er das Publikum teilweise zum Mitmachen aufforderte: Dabei wurde unter anderem ein 500-Euro-Schein (scheinbar) in Brand gesteckt, eine Gurke statt einer Hand zerstückelt und ein unsichtbares Kartenspiel sichtbar gemacht. Anschließend nutzten viele Besucher die Gelegenheit, bei einer kleinen Erfrischung Erfahrungen auszutauschen.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...