Sketche aus dem Alltagswahnsinn des Familienlebens

Messestadt Riem · Menschenskinder!

Supermama Clara Loft auf der Suche nach einem  hilfreichen Medipack.	Foto: VA

Supermama Clara Loft auf der Suche nach einem hilfreichen Medipack. Foto: VA

Messestadt Riem · Am Freitag, 12. November, 20 Uhr, gastieren Franziska Ball und Marty Jabara mit ihrem Programm »Menschenskinder! Ich bin von Kopf bis Fuß auf Wickeln eingestellt« im Kulturzentrum in der Erika-Cremer-Straße 8. Das musikalisch-komödiantische Theaterstück zur Generation Wunschkind zeigt Szenen und Sketche aus dem Alltagswahnsinn im Familienleben.

Bissige Sozialkritik, Elternschaftssorgen, sexuelle Notstände und andere Haushaltsgefahren verschmelzen mit witzigen und skurrilen Popsong-, Schlager- und Chansonparodien zu einem kabarettistischen Minimusical über Mütter, Väter und andere schlaflose Wesen. Eingeflochten in eine pointierte Conference mit turbulenten szenischen Einschüben, bekommen die umgedichteten Pop- und Chanson-Klassiker von den Beatles bis Brahms, von Margot Werner bis Offenbach eine verblüffend neue Bedeutung.

Mal satirisch scharf, rasant bis derb, mal zart und federleicht, aber immer von einer ironisch gebrochenen Hoffnung getragen, die eine Hintertür fürs Happy End lässt. Wie die Supermama Clara Loft zuletzt selbst erkennt: Das Gute an einer Komödie ist: alle machen alles falsch, aber am Ende geht es gut aus! Franziska Ball erzählt, singend und spielend, mit süßem bis bitterem Humor von Freud und Leid des Mutterdaseins, eingebettet in die virtuose musikalische Begleitung von Marty Jabara. Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 10 Euro (inkl. Begrüßungsgetränk). Kartenreservierung unter 0 89 / 9 98 86 89 32.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...