Rotweiß Oberföhring auswärts glücklos

Oberföhring · Dritte Niederlage in Folge

Michi Gebert vom RWO brachte seine Mannschaft in der 32. Minute in Führung. 	Foto: VA

Michi Gebert vom RWO brachte seine Mannschaft in der 32. Minute in Führung. Foto: VA

Oberföhring · Bei ungemütlichem Herbstwetter und zu ungewohnter Zeit am Sonntagvormittag musste die Elf aus Oberföhring eine bittere 3:1 Niederlage auswärts beim Tabellennachbarn FC Stern hinnehmen. Auch wenn es über weite Strecken nicht so aussah, standen die Männer um Coach Daniele Reisinger am Ende doch mit leeren Händen da.

Wieder einmal war es Michi Gebert, der nach einer halben Stunde und mit seinem sechsten Saisontreffer nach Vorarbeit von Rapho Schmidt, sein Team in Führung schoss. Bis dahin und auch in der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie die Punkte aus Trudering entführen wollten. Nach einem Ballverlust und einem schnell vorgetragenen Konter kam der FC Stern dennoch kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleichstreffer.

Auch in Halbzeit zwei erspielten sich die Gäste über weite Strecken wieder deutliche Feldvorteile ohne jedoch den Ball auch aus aussichtsreichen Positionen über die Linie zu bekommen. Am Ende war es der FC Stern der nach zwei weiteren Kontern die Tore zum glücklichen 3:1-Sieg erzielte.

Das Positive aus den Ergebnissen der letzten Wochen ist, dass das Team des Aufsteigers aus Oberföhring durchaus in der Lage ist, auch ohne die langfristig verletzten Routiniers Martin Heigl und Nastudin Selimi und ohne den Ausfall des Neuzugangs Dominik Rieger durchaus auch in der höheren Liga mithalten kann. Die Einstellung und Moral in der noch sehr jungen Mannschaft stimmt in jedem Fall. Mit etwas mehr Glück im Abschluss kann man die Spiele auch wieder erfolgreich gestalten und die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Fazit Trainer Daniele Reisinger: »Meine Mannschaft hat heute sehr viel Charakter und Moral bewiesen und bis zum Schluss an sich geglaubt. Momentan fehlt uns aber in den entscheidenden Situationen einer Begegnung einfach das Glück oder die letzte Entschlossenheit. Ich bin mir aber ganz sicher, dass mein Team in absehbarer Zeit für seinen Einsatzwillen belohnt wird und wir die sich uns bietenden Torchancen wieder konsequenter ausnutzen werden.«

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...