Oberbayerische Turner-Wettkämpfe

Unterföhring · Guter Start

Der 6-jährige Lucas Pacheco wurde 1. mit der Mannschaft und auch 1. in der Einzelwertung. 	 	Foto: Privat

Der 6-jährige Lucas Pacheco wurde 1. mit der Mannschaft und auch 1. in der Einzelwertung. Foto: Privat

Unterföhring · In Mühldorf fanden am Sonntag, den 3. Oktober, die Oberbayerischen Mannschaftswettkämpfe im Turnen statt; Mit dabei waren 19 Turner des TSV Unterföhring, die hier ihr Können zeigten und sich darum bemühten, die vorderen Platzierungen für sich zu beanspruchen.

Ganz groß kamen dabei vor allem die Kleinen heraus, die sich im Alter von 5 und 6 Jahren an allen anderen Mannschaften vorbeiturnten, so sicherten sich Lucas Pacheco, Felix Zapf, Luke Sullivan und Kilian Angermüller Gold. Auch die 7-jährigen Turner Moritz Braig, Bruno Christ, Simon Boxleitner und Christian Krobath bewiesen Stärke und eroberten Silber. Der 8-jährige Valentin Zapf, der die Mannschaft des TSV Mühldorf verstärkte und hoch für sie punktete, eroberte gemeinsam mit dieser einen weiteren 1. Platz.

Unglücklich lief es hingegen bereits vor dem Wettkampf für die 9-/10-Jährigen: Hier fielen zwei starke Leistungsträger im Vorfeld verletzungsbedingt aus, sodass Joel-Delian Schnebel, Florian Bircks und Tim Schneider zu dritt kämpfen mussten und lediglich Platz 4 erreichen konnten. Schade, denn sonst hätte man auch hier ein weiteres Edelmetall geeinnen können. Bei den 13-/14-Jährigen turnten Felix Sittenauer und Max Sondermaier ebenfalls in der Mannschaft vom TSV Mühldorf mit, konkurrenzlos; in dieser Altersklasse gibt es kaum noch jemanden, der die anspruchsvollen Pflichtübungen turnen kann, daher standen auch sie ganz oben auf dem Podest.

Leider gleichermaßen ohne Gegner starteten die Cup-Turner Moritz Hübner, Patrik Pandi, Olliver Bircks, Paul Langbroeck und Stefan Schwaiger in der Altersklasse 12/13 mit sauberen Kürübungen, bei welchen sie große Leistungssteigerungen vorweisen konnten.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...