U 13-Volleyball-Mädel

Unterföhring · Lehrgeld bezahlt

Lassen sich auch von Niederlagen so schnell nicht unterkriegen: die TSV Volleyballerinnen.	Foto: privat

Lassen sich auch von Niederlagen so schnell nicht unterkriegen: die TSV Volleyballerinnen. Foto: privat

Unterföhring · Der Start der U13-Mädels (Jg. 99 und jünger) der Volleyballer des TSV Unterföhring in ihre erste Saison verlief leider anders als erhofft. Am 3. Oktober fuhren zwei Mannschaften nach Lohhof und spielten jeweils gegen SV Lohhof I und II sowie SV Haimhausen.

Alle drei Mannschaften nahmen schon in der letzten Saison an der Punktspielrunde teil und somit waren die Mädels schon um einiges erfahrener. Die erste Mannschaft mit Pauline, Lea und Ramona zeigte dagegen eine gute Leistung, verlor gegen den SV Lohhof II nur knapp mit 1:2. Gegen den SV Haimhausen hielt man bis zur Schlussphase der beiden Sätze immer gut mit, konnte aber die gute Leistung am Ende der Sätze nicht halten. Das beste Spiel des Tages machten die drei Mädchen gegen die favorisierte Mannschaft vom SV Lohhof I, wobei sie im ersten Satz bis zum 17:16 sogar in Führung lagen und die Lohhoferinnen am Rande eines Satzverlustes standen.

Zum Ende des Satzes setzte sich die größere Erfahrung durch und die Lohhoferinnen siegten mit 25:18. Nach dem tollen ersten Satz war bei den TSV-Mädels leider die Luft raus und der zweite Satz ging mit 25:10 an Lohhof.

Die zweite Mannschaft mit Katharina, Lara und Hannah konnte leider keinen Satz gewinnen, da sie auch das vereinsinterne Duell mit 0:2 verlor. Trotzdem ließen sie sich davon nicht entmutigen und freuten sich über kleine Erfolge, wie die 14 Punkte im zweiten Satz gegen den SV Lohhof II. An den nächsten beiden Spieltagen haben die Mannschaften noch die Chance, sich für die Niederlagen zu revanchieren und vielleicht doch noch einen Platz bei der Kreismeisterschaft zu erkämpfen.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...