FC Bayern München II – TSV Haar 18:19

Haar · Auswärtserfolg

Haar · Im erwartet schwierigen Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern erkämpften sich die Handballer des TSV Haar am Ende knapp zwei Punkte, versäumten jedoch, sich während der 60 Minuten entscheidend abzusetzen.

Die Gäste aus Haar kamen mit ihrer kompakten Abwehr gut in die Partie. Im Angriff hatten sie zunächst einige Probleme, sich auf die enge Halle und das schmale Spielfeld einzustellen, konnten sich aber im weiteren Verlauf von 5:5 über 5:9 auf den Halbzeitstand von 8:11 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte ein hoch motivierter FC Bayern, den drei Tore Pausenrückstand auszugleichen und verstärkte seine Offensivbemühungen. Dies gelang aber nur temporär, da die Gäste zu jeder Zeit Herr auf dem Platz waren und eine an diesem Tage gut abgestimmte Defensive dagegen hielt. So blieb der Vorsprung zu jedem Zeitpunkt ungefährdet. Beim Stand von 15:18 fünf Minuten vor Schlusspfiff war die Vorentscheidung gefallen.

In der intensiven Partie mit offenem Schlagabtausch konnte Trainer Florian Plenk erneut auf den ausgeglichenen Kader des TSV Haar zurückgreifen, der sich in dieser Saison wesentlich geschlossener präsentiert und hohe Torgefahr auf allen Positionen erzeugt. Neue Spieler werden durch die erfahrenen Haarer an die Mannschaft herangeführt und sind bereits nach nur drei Spielen vollständig integriert, was für den tollen Teamgeist spricht.

Nach 6:0 Punkten in den ersten drei Spielen der Saison steht am Wochenende der erste richtige Härtetest an. Gegner SV-DJK Taufkirchen II weist ohne Punktverlust und starke Leistungen eine weiße Weste auf. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle des Haarer Gymnasiums.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...