Gemeinde Neubiberg stellt vor

Neubiberg · Neues Teammitglied

Christian Einzmann heißt der neue Bauamtsleiter von Neubiberg.  Foto: Privat

Christian Einzmann heißt der neue Bauamtsleiter von Neubiberg. Foto: Privat

Neubiberg · Neubibergs neuer Leiter des Bau-, Planungs- und Umweltamtes heißt Christian Einzmann. Bevor der 37-Jährige Anfang Oktober nach Neubiberg kam, kümmerte er sich als Kreisbaumeister im Landratsamt Donau-Ries unter anderem um Baugenehmigungen, Bauleitplanung und Denkmalschutz. Hier in der Gemeinde sitzt er nun »auf der anderen Seite«, wie er sagt.

Hier sei man selbst Bauherr und könne Dinge direkter anpacken und gestalten als bei einer Aufsichtsbehörde. Interessant findet er in jedem Fall auch die enge Verzahnung mit der Politik, sprich: dem Gemeinderat. Es lassen sich aktiv Schwerpunkte setzen, die die Bürger draußen erleben können, wie der gebürtige Landshuter erklärt. Insgesamt bezeichnet er das Aufgabenspektrum in der Gemeinde als breiter und abwechslungsreicher als zuvor. »Eine echte Herausforderung, auf all diesen verschiedenen Gebieten sattelfest zu sein«, wie er zugibt.

Nach seinem Studium der Architektur an der Technischen Universität München arbeitete er zunächst einige Zeit in einem Architekturbüro, bevor er dann sein Baureferendariat im Regensburger Stadtplanungsamt absolvierte und dann in den Bauabteilungen der Regierung von Unterfranken in Würzburg sowie zuletzt fünf Jahre im Landratsamt in Donauwörth arbeitete.

In seiner Freizeit fährt er gerne Mountainbike, geht gerne Bergwandern und liebt das Theater.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...