FC Bayern – HSG München: 23:20

Harlaching · Verdient gewonnen

Harlaching · Am Samstagabend bestritten die Handballer des FC Bayern München ihr zweites Heimspiel in dieser noch jungen Saison.

Während die Premiere auf eigenem Platz noch nichts zählbares erbrachte, die Bayern verloren gegen den TSV Brannenburg mit 16:20, erhofften sich die Roten diesmal, die beiden Punkte in der Säbener Straße zu behalten. Und die Bilanz gegen den heutigen Gegner, die HSG München West, welche diese Saison erst aus den Vereinen ESV München und SG Pasing/Untermenzing gegründet wurde, spricht eindeutig für die Mannen von Lars Lehmann. Seit den letzten fünf Jahren wurde kein Duell, egal gegen welchen der beiden Vereine, verloren.

Aber ernst nehmen musste man den Aufsteiger schon, dass bewies diese letzte ­Woche gegen den Landesligaabsteiger aus Milbershofen, sowie in den Anfangsminuten dieser Partie. Die Gäste gingen rasch mit 1:4 in Front. Doch die Bayern ließen sich nicht verunsichern und schafften, neu eingestellt nach einer Auszeit, den 7:7-Ausgleich, schalteten dann aber wieder einen Gang zurück, was die HSG prompt nutzte (8:10). Besondere Garanten für die Gästeführung zum Pausentee waren der quirlige Mittelmann und der bärenstarke Keeper des Aufsteigers.

Zur zweiten Halbzeit stellte der Gastgeber die Abwehr auf eine Manndeckung des Rückraum Mitte um, was jedoch in der Anfangsphase noch keine Früchte trug. Im Gegenteil, die HSG konnte sogar ihren Vorsprung ausbauen (12:15). Doch langsam stellte sich die Abwehr der Bayern auf die neue Situa­tion ein und vorn fand der Ball immer besser ins Ge­häuse der Gäste.

Durch einen kleinen Zwischenspurt der Hausherren gelang es, den Rückstand in eine Drei-Tore-Führung umzuwandeln (20:17). Der HSG ging nun die Luft aus. Zwar schaffte man nochmals den Anschluss (21:20), aber alles in allem waren die Kraftreserven der sieben Spieler, die größtenteils eingesetzt wurden, aufgebraucht.

Letztendlich hat aber die Abwehrleistung mit nur 20 zugelassenen Toren die Entscheidung gebracht. Nächste Woche haben die Handballherren spielfrei, die Woche darauf gastiert mit der Zweiten des TSV Unterhaching schon wieder ein Aufsteiger in der Säbener Halle. Der FCB spielte mit: Krause (Tor): Becker, Biller, Fränkel (2), Frühauf, Goeken (3), Kleinhenz, Meyer, Michel (9/3), Stolzenberger, Tschorn (9/4).

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...