Dr. Julia Offermann eingeführt

Oberschleißheim · Neue Vikarin

Vikarin Dr. Julia Offermann bei ihrer feierlichen Einführung. 	Foto: Kirche

Vikarin Dr. Julia Offermann bei ihrer feierlichen Einführung. Foto: Kirche

Oberschleißheim · Am Sonntag, 10. Oktober, wurde Julia Offermann in einem feierlichen Gottesdienst als Vikarin in der evangelischen Trinitatiskirche in Oberschleißheim von Pfarrerin Martina Buck eingeführt. In dem Vikariat, das zweieinhalb Jahre dauert, lernt Dr. Julia Offermann alle Arbeitsbereiche einer Pfarrerin kennen.

Das Halten eines Gottesdienstes oder einer Taufe, das Unterrichten in der Schule und im Konfirmandenkurs will ebenso erlernt sein wie die Begleitung von Menschen in kritischen Lebenssituationen. Pfarrerin Buck wird die neue Vikarin bei diesen Aufgaben begleiten und anleiten. Bei der Einführung wurde Dr. Offermann für diese Aufgaben berufen und gesegnet.

Für den Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde hieß Gönke Klar die neue Mitarbeiterin mit ihrer Familie willkommen. Brigitte Loipersberger und Peter Benthues vom katholischen Pfarrgemeinderat sowie Gemeindereferent Michael Raz überbrachten die guten Wünsche der katholischen Gemeinden vor Ort und betonten damit die gute ökumenische Zusammenarbeit.

Artikel vom 19.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...