Meisterin im Siebenkampf

Poing · Obermaier siegreich

Vorne v. li.: Maya Steger, Alexandra Schneid, Sarah Jäger, Anna-Lena Obermaier, Susanne Kieninger.  Hinten: das Trainerteam Andreas Streng, Karin Ertl, Martin Kallmayer.	Foto: Privat

Vorne v. li.: Maya Steger, Alexandra Schneid, Sarah Jäger, Anna-Lena Obermaier, Susanne Kieninger. Hinten: das Trainerteam Andreas Streng, Karin Ertl, Martin Kallmayer. Foto: Privat

Poing · Beim Saisonabschluss bei den Schülern/Schülerinnen A auf dem Programm: die oberbayerischen Mehrkampfmeisterschaften. Fünf Schülerinnen und drei Schüler der LG Sempt wollten dieses Wochenende nicht verpassen und machten sich auf nach Garmisch-Partenkirchen.

Anna-Lena Obermaier präsentierte sich bei feuchtkaltem Wetter in guter Form und wurde mit 400 Punkten Vorsprung am Sonntag bei der Siegerehrung mit einem großen Pokal und dem Titel oberbayerische Meisterin belohnt.

Sarah Jäger, Susanne Kieninger und Alexandra Schneid lieferten einen soliden Wettkampf ab und konnten sich im Feld platzieren, einzig Maya Steger hatte großes Pech und landete einen Nuller beim Speerwurf; sie beendete den Wettkampf nicht. Aufgrund dieses Missgeschickes reichte es in der Mannschaftswertung dadurch nur zu Platz 4.

Trotz der langen Saison wollten auch die LG-Sempt- Jungs zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Sven Holländer startete gleich in der ersten Disziplin, dem Hürdensprint, mit persönlicher Bestleistung und ließ im Laufe der zwei Tage auch im Diskuswurf eine Saisonbestleistung folgen. Sven konnte zwar vier Einzeldisziplinen gewinnen, aber in der Gesamtabrechnung reichte es dann nur für Platz 2. Sebastian Dengler kämpfte bis zum letzten Wettbewerb um einen Podestplatz, aber die Zeit im 1000-Meter-Lauf kostete ihn wertvolle Punkte und so beendete er den Wettkampf auf dem 5. Platz. Ebenfalls knapp am Podest vorbei schrammte Sylvester Obermayer, welcher einen hervorragenden vierten Platz belegte.

Artikel vom 18.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...