OSC München gewinnt 8:0

Moosach · Auftakt erfolgreich

Moosach · Moosachs einzige Bayernligamannschaft, die Badmintonmannschaft des OSC München ist erfolgreich in die Meisterschaftsrunde gestartet. Voller Spannung erwarteten die Badmintonspieler des OSC München den Beginn der Meisterschaftsspiele in der Bayernliga. Als Aufsteiger ging es zuerst um eine Standortbestimmung gegen TSV Plattling.

Bevor es los ging, waren die Spieler vom großen Zuschauerinteresse überrascht. Etwa 100 motivierte Besucher sorgten für eine großartige Stimmung in der Halle und feuerten die jungen Spieler des OSC lautstark an. Diese Kulisse war nicht nur Antrieb, sondern führte auch zu großer Nervosität, war es doch das erste Mal, dass sich das Interesse vieler Zuschauer auf ihr Spiel richtete.

So dauerte es bei allen, bis sie zu ihrer gewohnten Spielstärke fanden. Besonders Mai Nguyen spielte im Dameneinzel im 1. Satz ungewohnt fehlerhaft und konnte den Satz gerade noch mit 23:21 für sich entscheiden, um dann aber im 2. Satz deutlich zu siegen. Besonders stark präsentierte sich das 1. Herrendoppel (Michael Herbert und Sebastian Keller) und ließ seinen Gegnern keine Chance. Auch das Damendoppel (Mai Nguyen und Janet Vu) siegte souverän. Nur das 2. Herrendoppel (Mike Chua und Andreas Goller) geriet zu einer Zitterpartie und erst im 3. Satz fiel die Entscheidung zugunsten der Münchner. Da alle Einzelspiele und das gemischte Doppel für den OSC endeten, gewannen sie ihr Auftaktspiel mit 8:0 und starteten somit erfolgreich in die neue Saison.

Die Mannschaft freut sich schon auf das kommende Heimspiel am Samstag, 30. Oktober und hofft erneut auf die Unterstützung der Zuschauer.

Artikel vom 18.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...