Ausweitung in Obergiesing

Giesing · Parklizenzierung

Giesing · Mancherorts in Obergiesing geht ohne Parkwapperl für Einheimische und Gebühren für Ortsfremde nichts mehr. Jetzt sollen die Parklizenzgebiete im 17. Stadtbezirk sogar noch erweitert werden. Das geht aus einer Vorlage der Verwaltung hervor, die in diesen Tagen dem Münchner Stadtrat vorgelegt wird. Danach werden neben den bereits bestehenden Arealen auch neue Gebiete um die Tegernseer Landstraße, den St.-Martinplatz, die Silberhornstraße und den Walchenseeplatz künftig in das Parkraummanagement einbezogen.

Derzeit bereits gibt es stadtweit über 60 Areale, in denen nur noch Anwohner während der Woche ihr Vehikel gebührenfrei parken dürfen. Es sollen wie jetzt in Obergiesing noch mehr werden. Vor allem die Vertretungen von Industrie und Gewerbe fordern aber in diesen Tagen von den Stadtplanern wesentliche Nachbesserungen. Verbände wie die Industrie- und Handelskammer sowie ständische Vertretungen des Handwerks kritisierten eine »zu restriktive Haltung der Stadt«. Es könne nicht angehen, dass etwa Gewerbetreibende im jeweiligen Stadtteil keine Ansprüche auf Parkausweise hätten, selbst wenn ihr Betrieb in diesem Quartier liege. Von der Stadt war bisher in dieser Streitfrage noch kein Einlenken zu erkennen gewesen.

HH

Artikel vom 13.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...