Geltinger im Prinzregententheater

Gelting · Musiker mit Herz

Die Musikkapelle Gelting war gerne Teil der Benefizveranstaltung »s’ Münchner Herz«.	Foto: Privat

Die Musikkapelle Gelting war gerne Teil der Benefizveranstaltung »s’ Münchner Herz«. Foto: Privat

Gelting · Ein besonderes Erlebnis war es für die Musiker der Musikkapelle Gelting im Prinzregententheater am letzten Samstagabend aufspielen zu dürfen. Sie waren Teil der 18. Benefizveranstaltung zugunsten des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes im Rahmen des »s’Münchner Herz – wia’s singt und klingt«.

Der Abend stand unter dem Motto »Musik und gute Laune… und no a bisserl Jubiläums-Wiesn«. Zu diesem kurzweiligen Abend trug wesentlich das Geltinger Blasorchester mit musikalischen Darbietungen bei. Mit dem »Erzherzog-Albrecht-Marsch« von Karl Komzák bot das Blasorchester einen furiosen Auftakt. Mit Komzáks »Wiener Volksmusik« und »Münchner Kindl Walzer« entführten die Musiker die Besucher in eine etwas gemütlichere Runde bevor sie dann den »Mussinan-Marsch« von Carl Karl intonierten.

Die Musikkapelle Gelting unter der Leitung von Dirigent Günther Schuler wurde nicht entlassen, bevor sie nicht noch zwei Zugaben zum Besten gaben: »Grüße aus dem Egerland« von Leopold Wenzl und dem Marsch »Ruetz« von Erwin Trojan. Darüber hinaus wirkten u.a. das Georg Schwenk Ensemble, die Bogenhauser Sängerinnen, die Blinden Musiker München, Mireille sowie Josef Thalmaier, der aus Spiegels Werken vorlas, mit. Die Gesamtleitung hatte in bewährter souveräner Manier Organisator Max Spiegl. Der Erlös fließt den Blinden Musikern zu.

Artikel vom 13.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...