Schweiger-Forstlauf der LG Sempt

Anzing · Traumhafte Bedingungen

Der Anzinger Forstlauf ist eine der beliebtesten  Laufveranstaltungen im Münchner Umland.	Foto: VA

Der Anzinger Forstlauf ist eine der beliebtesten Laufveranstaltungen im Münchner Umland. Foto: VA

Anzing · 1.175 Teilnehmer, 650 Bratwürste, unzählige Kuchen sowie mehrere Hundert Liter Elektrolyt, und das Ganze bei traumhaften äußeren Bedingungen. Das ist die Bilanz des diesjährigen Schweiger-Forstlaufs der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Sempt. Der Schweiger-Forstlauf ist und bleibt eine der beliebtesten Laufveranstaltungen im Münchner Umland.

Nachdem sich der Frühnebel aufgelöst hatte, fanden die rund 900 Teilnehmer des 10 km-Hauptlaufs sowie des 5 km-Hobbylaufs ideale Bedingungen vor. Erstmalig bei den 10 Kilometern in Anzing am Start war der Münchner Michael Wilms, der in 34:25 Minuten knapp vor dem Lokalmatador der LG Sempt, Andi Reiter, siegte. Bei den Frauen gewann bereits zum dritten Mal in Folge Bianca Meyer von der Running Company.

Beste Stimmung herrschte auch im sich anschließenden Hobbylauf über fünf Kilometer. Mehr als 300 Läufer, Walker und Nordic-Walker fieberten dem Startschuss entgegen, wobei sich hier die bunteste Mischung an Youngstern und Oldies, Männlein und Weiblein bot.

Die größten startenden Gruppen waren wieder einmal die mrb architekten, gefolgt vom LT Kolping Markt Schwaben und dem Lauftreff Ottenhofen. Als Lohn gab es je ein Fass Schweiger-Bier. Den Abschluss bildeten wie jedes Jahr die allseits beliebten Kinderläufe über 700 m. Mit 271 Kindern im Alter von sechs bis elf Jahren waren so viele Kinder wie noch nie am Start. Voller Stolz liefen die meisten Kinder in ihren neuen Forstlauf-Shirts durchs Ziel und konnten unmittelbar hinter der Ziellinie ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Im nächsten Jahr können sich die Läufer auf einen Jubiläums-Forstlauf freuen; er findet dann nämlich schon zum 30. Mal statt.

Artikel vom 12.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...