Singschule St. Ursula bringt Krüss-Stück auf die Bühne

Schwabing · Sängerkrieg der Heidehasen

Ob Hase Lodengrün sich wohl in das Herz der Prinzessin singt?	Foto: VA

Ob Hase Lodengrün sich wohl in das Herz der Prinzessin singt? Foto: VA

Schwabing · Am Freitag, 15. Oktober, um 18.30 Uhr und Sonntag, 17. Oktober, um 11.30 Uhr zeigen die Mitglieder der Singschule Sankt Ursula im Pfarrsaal von Sankt Ursula, Kaiserplatz 13a, eine kleine Hasenoper für Musikfreunde ab vier Jahre: »Der Sängerkrieg der Heidehasen«.

Die Singschule hat die Bühnenfassung nach dem Hörspiel von James Krüss erarbeitet. Die Musik ist von Rolf Wilhelm. Im Stück trifft man sich auf der Festwiese in Obereidorf, wo der alljährliche Wettstreit der Heidehasen, der sogenannte Sängerkrieg, stattfindet.

Dem Sieger winkt in diesem Jahr ein besonderer Preis: König Lamprecht der Siebte gibt seine Tochter, die Prinzessin, demjenigen zur Frau, der als bester Sänger in Erscheinung tritt. Der junge Hase Lodengrün ist ein aussichtsreicher Kandidat, aber der Minister für Hasengesang und Direktor Wackelohr, Leiter der Hasenmusikschule versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern. Karten zu 5 Euro, ermäßigt 3 Euro sind ab sofort im Pfarrbüro unter Tel. 3 83 77 03 erhältlich.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...