Tag der Tracht an der Adalbert-Stifter-Realschule

Haidhausen · Bayerische Tradition erhalten

Der »Tag der Tracht« an der Adalbert-Stifter-Realschule findet immer mehr Anhänger unter Schülern und Lehrern.	Foto: Privat

Der »Tag der Tracht« an der Adalbert-Stifter-Realschule findet immer mehr Anhänger unter Schülern und Lehrern. Foto: Privat

Haidhausen · Es war zwar bitterkalt an diesem Donnerstagmorgen, doch trotzdem sah man viele Mädchen und Jungen an der Adalbert-Stifter-Realschule mit Dirndl und Lederhosen. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer machen den Spaß mit und präsentieren sich in Tracht.

Nein, nicht nur wegen der diesjährigen Jubiläumswiesn, sondern aufgrund des »Tags der Tracht«, der nun schon seit einigen Jahren an der städtischen Realschule abgehalten wird. Auch wenn viele Kinder sich das ganze Jahr auf das Oktoberfest freuen und oft dorthin gehen, ist die Tradition mit der Tracht in Schülerkreisen noch nicht sehr verbreitet. Mit dieser Aktion soll gezeigt werden – und das sah man deutlich auf den Gesichtern – wie schön es ist, sich so »bayerisch« zu kleiden.

Einige nutzten die Gelegenheit, anschließend noch mit ihrem zünftigen Outfit direkt nach der Schule den Weg zur Theresienwiese anzutreten.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...