262 Herzkissen für krebskranke Frauen

Trudering · Überwältigendes Ergebnis

38 Frauen kamen ins Kulturzentrum Trudering, um Herzkissen zu nähen und zu befüllen.  Foto: Privat

38 Frauen kamen ins Kulturzentrum Trudering, um Herzkissen zu nähen und zu befüllen. Foto: Privat

Trudering · Kürzlich trafen sich 38 hilfsbereite Truderingerinnen im Kulturzentrum Trudering, um gemeinsam Herzkissen zu nähen. Das Ergebnis waren 262 Kissen für krebskranke Frauen. Nicoline Beyer, die Initiatorin (Mitte) der Benefiz-Aktion: »Ich bin überwältigt von dem Zulauf so vieler Frauen, die mit fleißigen Fingern die Riesenmenge an Herzkissen genäht und gefüllt haben. Jetzt haben wir wieder genügend, um sie an die Krankenhäuser zu verteilen!«.

Die Anzahl der genähten Kissen übertraf die der ersten Aktion, auch kamen mehr Frauen als beim ersten Mal, sogar einige, die sich ohne vorherige Anmeldung ganz spontan zum Mitmachen entschlossen hatten. Die Kissen werden wieder Patientinnen geschenkt, die an Brustkrebs erkrankt sind. Die beschenkten Krankenhäuser sind das Klinikum Rechts der Isar, das Klinikum der Ludwig Maximilians Universität, Klinikum Dritter Orden, das Harlachinger Krankenhaus sowie die Kreis-Klinik Ebersberg.

Die Krankenhäuser geben unisono eine sehr positive Rückmeldung: »Ich habe bereits fünf Stück verteilt und es kam so viel Freude darüber aus den Augen der Frauen!« »Die Kissen stoßen wirklich auf sehr positive Resonanz bei unseren Patientinnen.« »Wir freuen uns immer wieder über die ­schönen Kissen.« Die Aktion war eine Kooperation der Vereine NICCON Help e.V. und Bürgerzentrum Trudering e.V. Wer auch helfen möchte, kann den NICCON Help e.V. kontaktieren, Tel. 4 89 00 60 oder das Büro des Kulturzentrums Trudering, Wasserburger Landstr. 32, Tel. 42 01 89 11, Öffnungszeiten Montag, Mittwoch, Freitag von 10 bis 12 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 16 bis 18 Uhr.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...