Tegernseer Volkstheater zu Gast

Trudering · Brandner Kasper

Szenenausschnitt: Der »Boandlkramer« lässt sich mit dem Brandner Kasper auf einen Deal ein.  Foto: Privat

Szenenausschnitt: Der »Boandlkramer« lässt sich mit dem Brandner Kasper auf einen Deal ein. Foto: Privat

Trudering · Am Freitag, 8. Oktober, ist der »Boandlkramer« zu Gast im Kulturzentrum Trudering an der Wasserburger Landstraße 32. Das Tegernseer Volkstheater bringt die legendäre Geschichte vom Brandner Kasper auf die Bühne.

Brandner Kasper sollte eigentlich ins Jenseits befördert werden, jedoch stehen dem schussligen »Boandlkramer« bei der Erledigung dieses Auftrags allzu irdische Schwächen im Wege. Der ewig verfrorene »Sensenmann« kann dem vom Kasper angebotenen Schnapserl nicht widerstehen und lässt sich zu einem Kartenspiel verleiten, in dem sich Kasper einen Aufschub von einigen Jahren erschwindelt. So lebt er zunächst unbehelligt und glücklich weiter, doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu.

Unter der Leitung von Andreas Kern zeigen die Tegernseer den Brandner Kasper nach der Erzählung von Franz von Kobell. Mitwirkende: Henner Quest als Brandner Kasper, Claus Obalski als Boandlkramer und Claudia Mabell als Fanny. In weiteren Rollen: Rudi Gall, Hanno Sollacher, Moritz Schmitt, Wolf Friedrich, Barbara Kutzer und Andreas Kern. Regie Jörg Herwegh.

Weitere Infos unter www.tegernseer-volkstheater.info

Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

Eintrittskarten zum Preis von 18 oder 16 Euro gibt es im Büro des Kulturzentrums Trudering, Karten­telefon 0 89 / 42 01 89 11 zu den Öffnungszeiten Montag, Mittwoch und Freitag 10 bis 12 Uhr und Dienstag / Donnerstag 16 bis 18 Uhr.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...