FC Bayern – TSV Brannenburg 16:20

Harlaching · Missglückte Premiere

Harlaching · Die Vorzeichen waren alles andere als gut: Zur Heimpremiere musste der FC Bayern Handball ohne drei wichtige Spieler antreten. Torsten Michel, Uli Salzwedel und Ben Goeken fehlten den Roten aus beruflichen Gründen, weswegen die Offiziellen schon vor längerer Zeit eine Spielverlegung beantragt hatten.

Leider konnten sich beide Mannschaften nicht auf einen Ausweichtermin einigen, sodass die Heimmannschaft ohne diese wichtigen Spieler antreten mussten.

Zu Beginn des Spiels hatte man dann auch irgendwie das Gefühl, dass beide Mannschaften sich schon darauf eingestellt hatten, an diesem Abend den Ball in der Tasche lassen zu können. Auf beiden Seiten bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen. Auf beiden Seiten reihten sich Fehlwurf an Fehlwurf, schon frühzeitig wurde klar, dass gerade die Torhüter eine entscheidende Rolle spielen würden. War es auf Brannenburger Seite der starke Wolfgang Belhack, der während des gesamten Spiels den beiden Außen Tom Fränkel und Matthias Wessel den Zahn zog, so stand ihm auf der anderen Seite Sebastian Krause, der allein in den ersten 15 Minuten vier 7-Meter-Würfe entschärfte, in nichts nach. Die Folge war, dass erst in der 13. Minute das erste Tor der Partie fiel. Die Bayern gingen mit 2:0 und 5:2 in Führung, Brannenburg glich seinerseits zum 5:5 aus. Bis zum Pausentee von 8:8 wechselte die Führung hin und her.

Auch in der 2. Hälfte änderte sich das Bild kaum merklich: die Abwehrreihen standen gut, und taten sich doch mal Lücken auf, so stand auf beiden Seiten immer noch ein bärenstarker Keeper im Kasten. Selbst in Überzahl, zum Teil sogar doppelt, taten sich beide Mannschaften schwer, die Kugel im gegnerischen Netz zu versenken. Beim Stand von 15:14 gingen die Rothosen ein letztes Mal in Führung. Doch drei Tore in Folge brachten den TSV leicht in Front und dem Gastgeber ging in der Folge ein wenig die Luft aus. Zwar konnte man noch einmal auf 16:17 verkürzen, doch die letzten zehn Minuten des Spiels standen wiederum im Zeichen von Wolfgang Belhack, der seinen Kasten von nun an vernagelte. Egal von welcher Position, die Bayern fanden einfach kein Mittel mehr, den Matchwinner des heutigen Tages zu überwinden.

So verließen die Bayern auch im zweiten Spiel der Saison die Platte als Verlierer und haben viel Arbeit vor sich, wollen sie nächsten Sonntag in Traunstein die ersten Zähler für sich verbuchen. Dabei muss vor allem ein Augenmerk auf die mangelnde Chancenauswertung gelegt werden. Dies zeigen die 16 Tore, die der FC Bayern geworfen hat. Im vergangenen Spiel erzielte man im ersten Durchgang sogar mehr.

Für den FC Bayern haben gespielt: Sebastian Krause (Tor), Sven Becker 5/3, Tom Fränkel 3, Markus Stolzenberger 3, Dennis Tschorn 2, Bernhard Schorpp 2/1, Matthias Wessel 1, Daniel Sack, Philipp Meyer, Markus Kleinhenz, Florian Biller, Marco Kleinhenz.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...