Breitbandversorgung hinterfragt

Grünwald · Zu wenig Infos

Grünwald · Detaillierte Informationen über den Ist-Zustand der Breitbandversorgung in Grünwald sind derzeit nur schwer zu erhalten. Dies berichtete die Verwaltung jetzt den Mitgliedern des Gemeinderates.

Zugrunde lag ein Antrag der FDP-Fraktion, die nähere Angaben zur derzeitigen Versorgung der Gemeinde und Möglichkeiten des Ausbaus anfragte. Nach Angaben der Verwaltung haben diverse, angeschriebene Anbieter auf schriftliche Anfragen bisher noch nicht reagiert. Nun bemüht man sich zuverlässige Daten über den Infrastrukturatlas der Bundesnetzagentur zu erhalten. Dies ist aber nur unter Einschaltung des Landkreises möglich, der allein berechtigt ist zur Abfrage dieser Daten.

Ob anschließend eine staatliche finanzielle Förderung über die Breitbandinitiative Bayern des Bayerischen Staatministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie möglich ist, kann noch nicht beurteilt werden.

hol

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...