Der Verkehr soll fließen

Grünwald · Keine neue Ampel

Grünwald · Eine Ampel mit Drückerfunktion an der Nördlichen Münchner Straße in Höhe der Bavaria Filmstudios regte Ulrich Bechler (GB) in der letzten Sitzung des Grünwalder Gemeinderates an.

Wie Bürgermeister Jan Neusiedl berichtete, versucht die Gemeinde bereits seit Jahren, dass dort eine Ampel errichtet wird. Jedoch gehört die Straße nicht zur Gemeinde und das zuständige Straßenbauamt München sieht keine Notwendigkeit an dieser Stelle eine Ampel zu bauen, da dies den Verkehr, der im Fließen bleiben soll, behindern würde. Neusiedl betonte aber, dass die Gemeinde aus diesen Gründen selbst bereits vor einiger Zeit aktiv geworden ist und auf eigene Kosten eine Überquerungshilfe gebaut hat. »Mehr wurde uns nicht genehmigt«, betonte der Bürgermeister.

hol

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...