Wiesn-Ausflug endet unglücklich

Giesing/Harlaching · Hoher Sachschaden

Aufgrund von Alkoholkonsum und überhöhter Geschwindigkeit kam es zu diesem Unfall.  Foto: Polizei

Aufgrund von Alkoholkonsum und überhöhter Geschwindigkeit kam es zu diesem Unfall. Foto: Polizei

Giesing/Harlaching · Ein 23-jähriger Student aus dem bayerischen Oberland war am Donnerstag, 30. September, gegen 1.50 Uhr auf dem Heimweg von der Wiesn. Er fuhr mit seinem VW Polo auf der Tegernseer Landstrasse in Richtung Autobahn A 995.

Im McGraw Graben, etwa auf Höhe des Anwesens Tegernseer Landstraße 234, geriet er offenbar wegen seines vorangegangenen Alkoholkonsums und der überhöhten Geschwindigkeit mit den rechten Rädern an den Bordstein, woraufhin beide Reifen platzten. Im Anschluss verlor der Student die Kontrolle über seinen VW, kam nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach den provisorischen Fahrbahnteiler zur Gegenfahrbahn. Dabei beschädigte er zwei mobile Warnbaken und knickte einen Lichtmast um. Die Fahrt endete schließlich in Gegenrichtung an der Tunnelwand. Die Tachonadel war bei 105 km/h stehengeblieben.

Der 23-Jährige, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Sein Führerschein wurde nach einer angeordneten Blutentnahme sichergestellt. Der VW Polo, der Lichtmast und die Warnbaken wurden total beschädigt, an der Mauer entstand kein Schaden.

Stadteinwärts war die Tegernseer Landstraße während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung für zirka 1,5 Stunden komplett gesperrt. Es kam um diese Zeit lediglich zu leichten Behinderungen.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...