Heimsieg für HC 2010 München

Ismaning/Taufkirchen · Durchgestartet

Die Spielgemeinschaft der männlichen A- bis D- Jugend des SV-DJK Taufkirchen und des TSV Ismaning tritt in der Saison 2010/11 unter dem Namen »HC 2010 München« an.	Foto: VA

Die Spielgemeinschaft der männlichen A- bis D- Jugend des SV-DJK Taufkirchen und des TSV Ismaning tritt in der Saison 2010/11 unter dem Namen »HC 2010 München« an. Foto: VA

Ismaning/Taufkirchen · Die mB-1 Jugend der HC 2010 München startete in die Bayernliga Saison 2010/2011 mit einem deutlichen Sieg gegen die HG Marktsteft Rödelsee. Die intensive Vorbereitungsarbeit hat sich gelohnt. Bei den Trainingseinheiten in den Sommerferien wurden neben Kondition auch Technik und Taktik vermittelt.

Das Trainerteam der HC 2010 München (mB und mA-Jugend) hat hervorragende Arbeit geleistet. Den letzten Schliff holte sich das Team beim Turnier in Herrenberg, wo nur Mannschaften aus den höchsten Spielklassen zum Vergleich antreten.

Die Spieler gingen voll konzentriert in das Spiel gegen die Marktsteft Rödelsee. Man wusste nicht genau, wie der Gegner einzuschätzen ist. Dementsprechend galt es, von Anfang an ohne große Fehler zu spielen. Besonders die geschlossene Abwehrleistung ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Im Angriff wurden die Chancen konsequent verwertet und damit sicherte sich die Mannschaft schon nach zehn Spielminuten einen vier Tore Vorsprung. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf zwölf Tore ausgebaut werden (18:6).

Die zweite Halbzeit konnte bei diesem Spielstand lockerer angegangen werden. Durch einige Umstellungen in den Positionen wurden neue taktische Mittel getestet. Der Vorsprung aus der ersten Halbzeit konnte aber trotzdem verteidigt werden und damit endete das Spiel mit einem deutlichen Heimsieg mit zwölf Toren Vorsprung 34:22. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung war Grundstein des Erfolgs.

Artikel vom 04.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...