Halbmarathon in Bestzeit

Holzkirchen · Erfolgreicher Lauf

Rainer Leyendecker belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz beim Halbmarathon.  Foto: Privat

Rainer Leyendecker belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz beim Halbmarathon. Foto: Privat

Holzkirchen · Rainer Leyendecker vom RSLC Holzkirchen war beim 4. Bayerischen Bäderlauf in Bad Aibling wieder einmal sehr erfolgreich.

Der 4. Bayerische Bäderlauf fand am 18. September bei herrlichstem Wetter statt. Hunderte Läufer starteten am Rathaus in Bad Feilnbach zum vierten Halbmarathon zwischen den beiden Bädern Bad Feilnbach und Bad Aibling. Mit einem Schuss aus einer Kanone wurden an die 600 Teilnehmer auf die Strecke geschickt.

Pastaparty am Vorabend in den Aiblinger Schön-Kliniken und ein Warm-up vor dem Lauf waren beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme. Mit neuer persönlicher Bestzeit lief Rainer Leyendecker die Halbmarathon Strecke in1:23:39 Stunden. Die äußeren Bedingungen waren ideal für die Läufer – trocken, nicht zu warm und kein Wind.

Am Ziel an der Therme Bad Aibling gab es für die Läufer einen großen Empfang. Schließlich ist der Bäderlauf der Abschlusslauf des »Zweiten Thermencups«, der zusammen mit den Halbmarathonstrecken von Bad Füssing und Bad Reichenhall durchgeführt wird. Gesamtwertung: 13. Platz von 454 Läufer/innen und in der Altersklassen Wertung M50 sogar der 2. Platz.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...