Ringer in Mietraching mit 23:14 erfolgreich

Unterföhring · Überzeugender Sieg

Unterföhring · Der zweite Kampftag bescherte den Ringern des SC Isaria Unterföhring einen Auswärtskampf in Deggendorf. Die Aktiven des SV Mietraching hatten mit bereits zwei Siegen in der laufenden Saison eine eindrucksvolle Visitenkarte abgegeben, und so hatte das Trainergespann des SC Isaria durchaus einen gesunden Respekt vor den Niederbayern.

Anders jedoch die Mannschaft. Mit einem sicheren und überzeugenden 23:14 Sieg zeigten sie ihre Anwartschaft auf einen vorderen Platz. Dabei hatten die Mietrachinger sogar noch mit dem Strong Man Robert Heinrich das 120 kg Gewicht verstärkt. Es ging los mit überzeugenden Siegen von Andi Walter gegen Simon Scholler und Siegfried Jonak, der Marco Möser mit einem gelungenen Wurf bereits in der ersten Runde auf den Schultern landen ließ. Michael Riesterer, der erst 15-Jährige vertrat Marcos Theodoridis und kämpfte frech und unerschrocken bei seinem ersten Oberligaeinsatz gegen Johannes Mayerhofer und holte ein 3:1.

Auch die beiden Schweren zeigten gute Kämpfe. Fabio Aiello konnte dem starken Markus Graßl ein 1:3 abringen und Maximilian Schindler hielt sich mit 0:3 ausgezeichnet gegen Robert Heinrich. Dadurch führte man zur Pause mit 11:7 und die vielen mitgereisten Fans fingen an sich einen Sieg auszurechnen.

Als dann Thomas Leffler mit einer Blitzaktion Konstantin Goduljan auf die Schultern legte und Christian Hanser ebenfalls einen Vierer beisteuerte, wobei sich leider sein Gegner verletzte und aufgeben musste, wurde der Sieg greifbar. Dass sich Sandro Punzo gegen Markus Ertl und Simon Schindler gegen Levente Füredy nicht durchsetzen konnten, war ein erwartetes Ergebnis. Dass jedoch Christian Axenbeck Matthias Scholler auf die Schultern schicken würde, war über dem Soll. Alles in allem eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung, die nicht nur Lust auf mehr macht, sondern auch für den kommenden Heimkampf gegen die bisher noch unbesiegten Schonunger, große Hoffnungen schürt.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...