Neuer Baum für die »Waldbahn«

Kirchseeon · Erstes Sommerfest

Peter Selensky pflanzte mit Bewohnern der Siedlung an der Waldbahn ein Apfelbäumchen. Foto: Privat

Peter Selensky pflanzte mit Bewohnern der Siedlung an der Waldbahn ein Apfelbäumchen. Foto: Privat

Kirchseeon · Am Samstag, 18. September, feierten die Bewohner der Siedlung an der Waldbahn ihr erstes Sommerfest mit dem Eigentümer, der Diakonie Rosenheim, Nachbarn und Freunden.

Als besondere Gäste waren Maria Wollny, die Zweite Bürgermeisterin der Marktgemeinde Kirchseeon, und die Bezirksrätin Ursula Bittner. Peter Selensky, der Vorstand der Diakonie Rosenheim, pflanzte ein Apfelbäumchen als Symbol für die fünf im letzten Jahr geborenen Kinder der Wohnanlage. Jedes neue Waldbahnkind bekam einen Nickipulli mit farbigem Waldbahnlogo und die Mütter eine Blume als Geschenk.

Die Siedlung entstand 2009 im geförderten Wohnungsbau und bietet preiswertes Wohnen insbesondere für Familien. Der Markt Kirchseeon stand von Anfang an hinter dem Wohnungsbauprojekt und hat mit einem Zuschuss zur Realisierung beigetragen. Die Diakonie legt großen Wert auf schönes Wohnen und auf ein gutes Miteinander mit den Nachbarn.

Dafür setzt sich ein Team der Hochschule München (Hanna Weber, Marga Mitterhuber, Prof. Dr. Tilo Klöck) seit einem Jahr im dafür vorgesehenen blauen Pavillon im Innenhof der Wohnanlage ein. Das Projekt »Auf gute Nachbarschaft« will die Selbstorganisation der Mieter fördern und aktiv zum Gemeindeleben in Kirchseeon beitragen. Erreichbar ist das Pavillonteam donnerstags von 11 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung unter der Telefonnummer 0 80 91 / 5 38 06 40.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...