Lions-Club übergab Scheck an das Kinderhaus

Grasbrunn · »Kinderbus« gespendet

Leiterin Roswitha Wanjek, Bürgermeister Klaus Korneder, Lions-Präsident Walter Dietrich, Oliver Kugler (Lions), stv. Leiterin Silvia Karrasch und Gregor Schade (Lions) bei der Spendenübergabe.  Foto: Rammelsberger

Leiterin Roswitha Wanjek, Bürgermeister Klaus Korneder, Lions-Präsident Walter Dietrich, Oliver Kugler (Lions), stv. Leiterin Silvia Karrasch und Gregor Schade (Lions) bei der Spendenübergabe. Foto: Rammelsberger

Grasbrunn · Mit 1.000 Euro hat der Lions-Club München-Keferloh den Kauf eines Kindertransportwagens »Turtle Kinderbus Basic« für sechs bis acht Kinder für das Kinderhaus Harthausen bezuschusst.

Im Laufe des letzten Jahres sind in dem Kinderhaus zwei neue Krippen-Gruppen entstanden. Hier werden insgesamt 27 Kinder, die meisten von ihnen fünf Tage in der Woche ganztags, betreut. Um mit den Kindern Ausflüge in den Wald oder in die nähere Umgebung machen zu können, bedurfte es eines entsprechenden Transportmittels.

»Einen Wagen hatten wir schon, aber das ist natürlich zu wenig für so viele Kinder«, erklärt Kinderhaus-Leiterin Roswitha Wanjek. In seiner letzten Vorstandssitzung beschloss der Lions-Club dann, dem Kinderhaus zu helfen.

Die restlichen 600 Euro, die für den Kauf des Wagens benötigt wurden, gab die Gemeinde dazu. Vergangene Woche konnten die Spender bei der Überbringung des Geldes gleich den »Bus« begutachten.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...