Täter nach Tagen gefasst

Messerstecherei

Schwabing · Bereits am Samstag, 10. März, wurde gegen 1.40 Uhr ein 30-jähriger jugoslawischer Staplerfahrer in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Bei der ärztlichen Untersuchung war ein 6 cm tiefer Bauchstich festgestellt worden. Die sofort verständigte Polizei nahm die Ermittlungen auf. Es wurde festgestellt, dass der Verletzte sich am Abend in einer Diskothek in der Leopoldstraße aufgehalten hat.

Dort geriet er mit mehreren Männern in eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf sie sich vor das Lokal begaben. Dort wurde ihm dann durch einen zunächst unbekannten Mann der nicht lebensgefährliche Bauchstich versetzt. Aufgrund des Tathergangs und der Art der Verletzung musste die Tat als versuchter Totschlag bewertet werden.

Im Laufe der Ermittlungen konnte der Täter identifiziert werden.

Bis zum Montag, 26. März, waren die Fahndungsmaßnahmen ergebnislos verlaufen. An diesem Tag konnte der Täter gegen 9.00 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion 24 (Perlach) festgenommen werden. Es handelt sich um einen 23-jährigen berufslosen Jugoslawen, gegen den Haftbefehl erging.

Der Mann ist im Wesentlichen geständig. Bei der Tat benutzte er ein kleines Butterfly-Messer, das bislang noch nicht sichergestellt werden konnte. Auch das genaue Tatmotiv ist noch nicht bekannt.

Artikel vom 05.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...