Fahrer schwer verletzt – Schaden rund 14.000 Euro

Moosach · Motorrad prallt gegen Pkw

Moosach · Am Mittwoch, 22. September, um 16.10 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Motorrad die Dachauer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Max-Born-Straße fuhr der Motorradfahrer nach bisherigem Ermittlungsstand vermutlich bei Rot in die Kreuzung ein, obwohl die anderen Autos in seiner Fahrtrichtung bereits vor der Ampel hielten.

Daraufhin prallte der 33-Jährige mit seinem Motorrad frontal gegen den Opel Corsa einer 46-Jährigen, die gerade von der Max-Born-Straße nach links in die Dachauer Straße abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über den Opel geschleudert und kam etwa 40 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Opelfahrerin blieb unverletzt.

Sowohl am Motorrad als auch am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallörtlichkeit teilweise gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Artikel vom 28.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...