Löwen zur Wiesnzeit

Nullnummer und Kantersieg

Mauerkünstler punkten bei Stefan Aigners Löwen. Foto: A. Wild

Mauerkünstler punkten bei Stefan Aigners Löwen. Foto: A. Wild

München • Mittwoch Nachmittag, zur frühen Anstoßzeit um 17.30 Uhr, musste das Profi-Ensemble der Löwen im weiten Fröttmaninger Rund gegen Zweitligaaufsteiger Aue antreten. Trotzdem fanden 17.600 Zuschauer – die zweitbeste Zuschauerzahl an diesem Spieltag – den Weg vor die Tore der Stadt, um Sechzig zu sehen.

Gegen die stark defensiv spielenden Erzgebirgler taten sich die Löwen über 90 Minuten schwer und kamen über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Der glücklos spielende Stefan Aigner erklärte: „Nach dem Spiel hat sich mein Gegenspieler entschuldigt, weil sie so gemauert haben.“ 1860-Trainer Reiner Maurer befand: „Jeder hat ein gutes Recht, so zu spielen, wie er es für richtig hält. Unsere Aufgabe war, damit klarzukommen. Und das haben wir nicht geschafft.“ Am Sonntag beim ambitionierten FC Augsburg (Anpfiff 13:30 Uhr) haben die Weiß-Blauen Gelegenheit, die verlorenen Punkte wettzumachen.

Eine Torgala boten die Löwen-Amateure ihren Zuschauern beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II am Dienstag Abend im Grünwalder Stadion. Mit 5:2 besiegten die jungen Löwen in einer mitreißenden Partie die Gäste aus dem Frankenland und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze. Zur Pause führten die Sechzger durch Treffer von Kevin Volland (9. Min.), Gökhan Gümüssu (30. Min.) und Christopher Schindler (38. Min.) bereits mit 3:0. Nach den Gegentoren von Christoph Sauter (48. Min.) und Timothy Chandler (64. Min.) schien die Partie kurzzeitig noch zu kippen. Aber nach dem Tor des eingewechselten Holger Knartz (70. Min.) und dem zweiten Treffer von Volland (75. Min.) – seinem zweiten Doppelpack hintereinander – waren die Punkte unter Dach und Fach. Am Wochenende müssen die „kleinen Löwen“ zum Auswärtsspiel zur TSG Hoffenheim II.

Artikel vom 23.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...