Saisonauftakt für MTV-Volleyballer

Schwabing · Harter Brocken

Attraktiven Volleyball wollen die Mannen des MTV diese Saison zeigen. Foto: Verein

Attraktiven Volleyball wollen die Mannen des MTV diese Saison zeigen. Foto: Verein

Schwabing · Saisonauftakt in der Volleyball Regionalliga Südost und auf den MTV München wartet am Samstag gleich ein harter Brocken: Der Zweitligaabsteiger SV Schwaig kommt in den MTV-Dome (Samstag, 25. September, 18 Uhr, MTV-Dome, Häberlstraße 11b). Zu den großen Favoriten zählen die Münchner dieses Jahr nicht unbedingt.

Ein kleiner Umbruch fand im Sommer in der Mannschaft statt. So verließen mit Jakob Piloty, Roland Stieger, Dennis Walter und Andreas Roy wichtige Stützen die Mannschaft. Dafür sollen jetzt die jungen Spieler ran, die letzte Saison schon ein bisschen Regionalligaluft schnuppern durften. Als Zugänge wurde lediglich Diagonalspieler Domenik Richter reaktiviert und aus Lohhof der Mittelblocker Benjamin Stetter verpflichtet. Mit diesem jungen, perspektivreichen Team hat sich der MTV die Messlatte für diese Spielzeit nicht zu hoch gelegt. Mit Platz 4 oder 5 wurde ein realistisches Ziel vorgegeben. Die Münchner wollen jedoch keineswegs schon vor der Saison die Segel streichen. „Primär geht es uns um die Verbesserung jedes einzelnen Spielers und um attraktiven Volleyball. Dabei wollen wir auch das ein oder andere Top-Team der Liga ärgern“, so die Vorgabe von MTV-Trainer Stefan Debus. Am Samstag bietet sich gleich schon die Möglichkeit ein solches Top-Team zu ärgern.

Hochmotiviert wird das junge Team in das Spiel gehen, denn das erste Spiel ist gleich richtungsweisend für die Saison. Stefan Debus kann dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Wir zählen in dieser Saison nicht zu den Top-Favoriten, werden aber alles daran setzen, um Mannschaften wie Coburg, Deggendorf oder auch Schwaig zu ärgern. Für den ersten Spieltag wünschen wir uns ein gutes Spiel machen zu können und viele Zuschauer. Sollte es dann am Ende zu einem Sieg reichen, wäre das ein perfekter Start in die Saison“, so Debus. Gute Voraussetzungen also für einen spannenden Saisonauftakt im MTV-Dome.

Artikel vom 23.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...