Sehr viel mehr als Haare schneiden

Unterhaching · Roths Friseurwelt

Unterhaching · Anspruch sieht man – Erreichen des Außergewöhnlichen immer im Blick, eröffnete Peter Roth 1967 sein erstes Friseurgeschäft in Ottobrunn. Zuvor konnte er zehn Jahre lang Erfahrung in Münchens Top-Salons sammeln, unternahm Tourneen durch ganz Europa, gewann bedeutende Preise der Szene und wurde zum Mitglied des Deutschen Modeteams im Zentralverband des Friseurhandwerks.

Seit 1980 wird Peter Roth in der Leitung wie in der Weiterentwicklung von seiner Frau Uschi unterstützt. Gemeinsam entwickelten sie die Idee der individuellen Beratung und legten ein Personality-Konzept fest, mit dem jeder einzelne Kunde individuell beraten und bedient wird.

Zum anspruchsvollen Stammhaus in Ottobrunn kam 1984 der zweite, nicht weniger exklusive Standort in der Unterhachinger Hauptstraße 18 hinzu.

Heute, über vier Jahrzehnte später, fühlt sich die Roth Friseurwelt dem Münchner Südosten sehr eng verbunden – Standortwechsel und Expansion inklusive.

Mit Freude und Know-how am Kunden

Das Inhaber-Ehepaar selbst macht nicht nur auf dem nationalen und internationalen Branchen-Parkett eine gute Figur, sondern reicht das langjährig erworbene Wissen auch als Trainer und Berater weiter. Zudem steht ein Team aus motivierten Talenten, vom Auszubildenden bis zum Meister, hinter dem Erfolgskonzept der Roth Friseurwelt, das da lautet: „Wir möchten noch mehr dafür tun, dass unsere Kunden durch unser Wirken und unsere Beratung ihren persönlichen Auftritt optimieren können.“

Kompetenz, handwerkliches Geschick und kreatives Können – das ist die Mischung, die jeder einzelne aus der Roth Friseurwelt durch permanente Aus- und Weiterbildung mitbringt. Neben den klassischen Friseurdienstleistungen bildet das Bemühen um die Gesunderhaltung von Haar und Kopfhaut einen wesentlichen Schwerpunkt von Beratung und Angebot.

Die Roth Friseurwelt bietet sehr viel mehr als Haare schneiden und sieht sich als Kompetenz-Zentrum für Beratung in allen Fragen rund um Kopfhaut und Haar, computergestützte Kopfhaut- und Haaranalyse, Kopfhautbehandlung, feines Haar, geschädigtes Haar, Haarausfall, natürliche Farben, haarkosmetische Volumenbehandlung sowie für besondere Momente wie Braut- oder Abendfrisur. Die Roth Friseurwelt entwickelt periodisch ihre eigenen Frisurentrends für Fotostrecken und Publikationen. Sie lebt damit den Puls der Zeit und ist sowohl bei Kollegen als auch bei den Managern der Friseurindustrie als Gesprächspartner geschätzt.

Einsatz und Qualität der gebotenen Leistungen werden in der Friseurszene immer wieder ent-sprechend gewürdigt. So schaffen es die Salons der Roth Friseurwelt im Ranking des exklusiven Berufsverbandes Intercoiffure Mondial regelmäßig unter die „20 Besten Deutschlands“. Die Kunden können sich also sicher sein, dass sie und ihr Haar hier in guten Händen sind.

Vom Rohdiamanten zum Juwel

Talentierte Persönlichkeiten sind die Zukunft eines jeden Unternehmens und gerade in kreativen Berufen die Basis für Erfolge. Seit ihren Anfängen gehört die Roth Friseurwelt mit weit über 300 Ausbildungsstellen zu den führenden Ausbildungsbetrieben im deutschen Friseurhandwerk. Dabei gelten qualifizierte Meister und Top-Stylisten als Vorbild für die Junioren und bilden das Fundament für eine begeisternde Berufsausbildung in Sachen Mode, Haare und Schönheit.

Aber nicht nur die fachliche Ausbildung ist den Verantwortlichen wichtig. Auch die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter wird mit Erfahrung und Leidenschaft gefördert. Denn Hand- und Kopfwerk sollen zusammenkommen und für ein stimmiges Ergebnis eine vollkommene Einheit bilden. In der Roth Friseurwelt lernen junge Menschen mit einer gesunden Portion Ehrgeiz, Engagement und Motivation alle Facetten des Friseurhandwerks kennen. Ob Kompetenz im Umgang mit Farbe, Wissen um den optimalen Einsatz von Produkten, Gespür für Ästhetik und Design oder Erfahrung in individueller Beratung – all das und noch vieles mehr wird den Auszubildenden mit auf den Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft gegeben.

Global leben – regional handeln

Schon immer war der Geschäftsleitung das Wie und Wohin ihres Berufes, der Blick über den Tellerrand hinaus, aber auch das lokale gesellschaftliche Umfeld ein Anliegen. Bei vielerlei örtlichen Events ist das Team der Roth Friseurwelt aktiv dabei. So wird die Unterhachinger Hochzeitsmesse genauso unterstützt wie Gewerbeausstellungen, Straßenfeste oder Musicalauftritte der Musikschule im KUBIZ. Aber auch sozialen Projekten der Region gilt die besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung der Roth Friseurwelt. So rief das Team unter anderem die Aktion „Gemeinsam Freude schenken“ ins Leben, wobei im Jahr 2009 Weihnachtsgeschenke im Wert von über 6.500 Euro für 230 Kinder des Salberghauses sowie des Clemens-Maria-Kinderheimes ermöglicht wurden. Peter Roth engagiert sich überdies aktiv in den örtlichen Gewerbeverbänden.

Unterhaching aktuell

Seit 1. Mai 2010 leitet die Top-Stylistin und Friseurmeisterin Sabine Ostner – ausgezeichnet mit dem Meisterpreis 2009 der Bayerischen Staatsregierung – die Geschicke der Roth Friseurwelt in Unterhaching. Unterstützt wird sie von zwei weiteren Stylistinnen sowie ganz aktuell von drei hoch motivierten Auszubildenden, die ihren Weg ins Berufsleben im August neu aufgenommen haben. Getreu dem Motto „Wir sind für Sie da“, sichert das Team die hohen Qualitätsstandards für seine Kunden in Unterhaching.

Weitere Informationen rund um die Roth Friseurwelt finden Sie unter: www.roth-friseurwelt.de

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...