TSV Moosach-Hartmannshofen gewinnt 4:1 in Aubing

Moosach · Der Höhenflug hält an

Moosach · Der TSV Moosach-Hartmannshofen bleibt an der Tabellenspitze. Durch einen 4:1 Sieg beim SV Aubing konnte der erste Platz in der Kreisklasse erfolgreich verteidigt werden. In den ersten zehn Minuten war von beiden Mannschaften nicht viel zu sehen. Der TSV hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, die zündende Idee nach vorne ließ aber noch auf sich warten.

Aubing zog sich früh zurück und lauerte aus einer gut stehenden Abwehr auf Konter. Genau das schien das richtige Rezept zu sein. Mit ihrem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gastgeber in der 19. Minute in Führung. Einen Querpass durch den Strafraum drückte der Aubinger Stürmer aus kurzer Distanz über die Torlinie. Doch Moosach hielt sofort dagegen. Nur zwei Minuten später gelang der Ausgleich. Freistoß-Fuchs Martin Stapel hatte wieder zugeschlagen. Sein Schuss aus 18 Metern schlug genau im Winkel des Aubinger Kastens ein.

Ab diesem Zeitpunkt diktierte der TSV klar das Spielgeschehen. Angriff auf Angriff rollte nun Richtung Tor der Gastgeber. So war es nicht verwunderlich, dass der Moosacher Führungstreffer nicht lange auf sich warten ließ. Nach einem Angriff über den linken Flügel flankte Florian Neumaier in den Aubinger Strafraum. Tobi Brandwirth war zur Stelle und ließ dem SV keine Chance. Eine Schlüsselszene dann kurz vor dem Pausenpfiff: Nach wiederholtem Foulspiel musste sich ein Aubinger Verteidiger mit gelb-rot vorzeitig verabschieden. Trotz Überzahl gelang es dem TSV Moosach im zweiten Durchgang lange Zeit nicht, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Zu umständlich wurden die Angriffe vorgetragen, die wenigen, aber klaren Torchanchen konnten nicht genutzt werden. Aubing spielte in Unterzahl sehr geschickt, zog sich weit zurück, um dann überfallartig mehrfach vor dem Moosacher Kasten aufzutauchen.

Erst in den Schlussminuten konnte der dritte Auswärtssieg in Folge endgültig unter Dach und Fach gebracht werden. Die eingewechselten Spieler Andi Wagner und Kastro Shabani bewiesen gleich ihre Torgefährlichkeit und schlossen die letzten Moosacher Angriffe an diesem Nachmittag erfolgreich ab. Am kommenden Sonntag, 26. September, empfängt der TSV Moosach den FC Kosova, der zum engsten Kreis der Titelanwärter zählt. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr an der Lechelstraße.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...