Mixed-Volleyballer Vaterstetten wieder auf dem Siegertreppchen

Vaterstetten · Erneut süddeutscher Meister

Das Vaterstettener Team hat sich für die Deutsche Meisterschaft Ende Oktober qualifiziert. Foto: Privat

Das Vaterstettener Team hat sich für die Deutsche Meisterschaft Ende Oktober qualifiziert. Foto: Privat

Vaterstetten · »Maschine läuft«: Wenn dieser Schlachtruf zu hören ist, sind die Mixedvolleyballer des TSV Vaterstetten wieder dabei, ihre Gegner konzentriert und hochmotiviert unter Druck zu setzen.

So geschehen am vergangenen Wochenende, als die Mannschaft um Spielertrainer Norbert Schäfle die Süddeutsche Meisterschaft in München gewann und sich somit für die Deutsche Meisterschaft Ende Oktober im südbadischen Bodersweier qualifizierte.

Als Bayerischer Meister angereist fand man über drei klare Siege in der Vorrunde sehr gut ins Turnier und konnte die ein oder andere Feinabstimmung im Spielaufbau vornehmen.

In der darauffolgenden Zwischenrunde war durch Mannschaften aus Dresden, Offenburg, dem Ausrichter ESV München und Sachsenhausen mit mehr Gegenwehr zu rechnen. Hier zahlte sich wie schon so oft der große Kader der Mannschaft aus Vaterstetten aus, wo unter anderem Christine Halm auf der Zuspielposition (ehemals Spielerin in Dachau) wichtige Akzente setzen und alle Vaterstettener Spielerinnen und Spieler ins Spiel bringen konnte. Im Halbfinale gegen Berkheim und dem Finale gegen die Mannschaft aus Iffeldorf überzeugte das Team durch den besseren Aufschlag und die höhere Durchschlagskraft im Angriff.

Als wichtigstes Fazit nach Abpfiff des Finales blieb festzustellen dass sich keine weiteren Spielerinnen und Spieler verletzt haben. Waren doch einige angeschlagen angereist und haben trotz größerer Beeinträchtigungen und Schmerzen ein tolles Turnier gespielt und viele wichtige Punkte zum Gewinn beigesteuert. Mit diesem Sieg hatte man den Erfolg von 2007 wiederholt. Bei der Deutschen Meisterschaft werden die Karten wie immer neu gemischt, jedoch hat der TSV Vaterstetten in den letzten drei Jahren jeweils das Finale erreicht und dabei zwei Deutsche Meistertitel eingefahren.

Mit den anderen beiden bayerischen Teams Iffeldorf (Platz 2) und ESV München (Platz 4) werden wie jedes Jahr die bayerischen Mannschaften wieder die vorderen Plätze bei der Deutschen Meisterschaft belegen, wenn wieder einmal der Schlachtruf ertönt: »Maschine läuft«.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...