Georg Koeniger in der »Drehleier«

Haidhausen · »Mach zu«-Kabarett

Kabarett nicht nur für Alpinisten: Kletterer und Künstler Georg Koeniger. 	Foto: VA

Kabarett nicht nur für Alpinisten: Kletterer und Künstler Georg Koeniger. Foto: VA

Haidhausen · Der Kabarettist Georg Koeniger gastiert vom 6. bis 9. Oktober mit seinem »Mach zu« -Kabarett nicht nur für Alpinisten in der »Drehleier« in der Rosenheimer Straße 123. Georg Koeniger ist seit fast 20 Jahren Kabarettist. Ungefähr genausolang klettert er schon.

Viel zu oft viel zu früh ermüdet, hat er viel Zeit, in der Halle oder am Fels sich seine Gedanken zu machen zum Klettern, Wandern, dem Trubel am Berg, zum Sport allgemein und zum Leben überhaupt. Georg übersetzt Boulderisch, die Geheimsprache der Boulderer, versetzt sich in die verquere Gedankenwelt des Routenschraubers und erklärt, warum er keine Paare an der Wand mag. Er beschreibt, wie man auf einer vollen Hütte im Bettenlager überlebt, und berichtet von der Besteigung des Mount Darup, des höchsten Berges des Münsterlandes (125 m).

Mit »Mach zu!« tritt Georg auch in Kletterhallen und bei Wettkämpfen auf, unter anderem 2005 bei den deutschen Meisterschaften in Duisburg und bei den Weltmeisterschaften in München.

Kartenreservierungen unter Tel. 48 27 42.

Artikel vom 20.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...