Täter sind flüchtig – Polizei bittet um Mithilfe

Zentrum · Bank ausgeraubt

Zentrum · Am vergangenen Freitag haben zwei Männer eine Bank an der Arnulfstraße ausgeraubt. Sie haben wenige hundert Euro erbeutet. Gegen 14.05 Uhr haben die beiden das Geldinstitut betreten, zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Kunden in der Bank. Einer der Männer zog eine Faustfeuerwaffe und forderte Geld von der Kassiererin.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Romanplatz. Wenig später beobachteten Zeugen, wie an der Tegernseer Landstraße aus einem grünen Ford mit slowakischen Kennzeichen ein Rucksack geworfen wurde. In diesem befand sich die Tatkleidung der beiden Männer. Demzufolge flüchteten die Täter vermutlich in südöstliche Richtung aus der Stadt.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2 91 00, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Einer der Täter ist zirka 25 bis 35 Jahre alt und kräftig. Er trug eine rote Baseballkappe, Sonnenbrille, Dreitagebart und eine Trainingsjacke mit weißen Schulter- und Armstreifen. Der zweite ist ebenfalls zirka 25 bis 35 Jahre alt und schlank, er trug eine schwarz-weiße Baseballkappe und eine beige Jacke mit dunklen Schulter- und Armstreifen.

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...