Gitarrist Ducret im »Unterfahrt«

Haidhausen · Elektro und Akustik

Haidhausen · Marc Ducret ist gegenwärtig der wohl interessanteste Gitarrist Frankreichs. Am Samstag, 18. September, ist er im Jazzclub »Unterfahrt« in der Einsteinstraße 42 mit seinem Quartett zu Gast. In nahezu allen Genres zu Hause, bewegt sich Ducret zwischen Jazz, Rock und anderen modernen Musikformen.

Seine Kompositionen sind Klangreisen von enorm packender Intensität, sowohl auf der Elektro- als auch auf der zwölfseitigen Akustikgitarre sorgt er für variable, originell-spannungsgeladene bis lyrisch-sanfte Sounds. Seine Virtuosität, seine individuelle musikalische Sprache und seine sympathische Persönlichkeit machen ihn zu einem gefragten Partner vieler renommierter Jazzgrößen. Sein neues Quartett: Tim Berne am Saxophon, Dominique Pifarély auf der Violine und Tom Rainey am Schlagzeug.

Eintrittskarten gibt es für 18 Euro (für Mitglieder 9 Euro) unter der Telefonnummer 0 89 / 4 48 27 94 oder unter www.unterfahrt.de. Konzertbeginn ist um 21 Uhr.

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...