Optimaler Einstieg der Isarianer in die Ringer-Oberliga

Unterföhring · Klarer 22:15 Sieg

Unterföhring · Den ersten Heimkampf der Unterföhringer Ringer sahen die Trainer Andreas Walter und Stefan Hofstetter schon als eine Standortbestimmung. Die Mannschaft des Johannis Nürnberg gilt zusammen mit Schonungen allgemein als Mitfavorit auf den Oberligatitel und die Kämpfe gegen die Norisstädter waren schon immer eine enge Angelegenheit.

Dazu musste die Mannschaft wegen einer Erkrankung von Fabio Aiello noch umgestellt werden. Um so erfreulicher der klare 22:15 Sieg gegen ein Nürnberger Team, das sich in fast der gleichen Aufstellung am ersten Kampftag gegen Penzberg durchsetzen konnte. Der Grundstein zum Sieg wurde schon vor der Pause gelegt. Andreas Walter (7:1, 4:0, 3:1) gegen Berkan Berkil, Siegfried Jonak (7:0, 6:0, 6:0), Marcos Theodoridis (5:0, 5:1, 4:1), Christian Axenbeck (4:0, 2:0, 2:0) und Maximilian Schindler (0:2, 0:1, 0:1) gegen Philipp Vanek stellten das Halbzeitergebnis auf 15:3. Trotz des scheinbar großen Vorsprunges war die Partie noch nicht gewonnen. Denn jetzt kamen die Trümpfe von Johannis.

Als dann Thomas Leffler den starken Matthias Baumeister mit 0:1, 2:0, 2:0 und 1:0 in Schach halten konnte und Christian Hanser den jungen Fabian Bärnklau in der Dritten Runde auf die Schultern legte, war der Sieg eingefahren. Daran konnten auch die erwarteten Niederlagen von Alessandro Punzo (0:4, 2:5, 0:7) gegen Marco Dürrmeier, Simon Schindler (0:6, 0:6, 0:6) gegen Martin Klopf und Toni Rosenkranz (0:1, 0:1, 0:2) gegen Marc Pöhlmann nichts mehr ändern.

Auffällig war die gute Kondition aller Athleten. Und die ist auch nötig, denn nächstes Wochenende folgt gleich die nächste Prüfung. Es geht auswärts nach Mietraching. Die Deggendorfer können ja auch bereits zwei Siege vorweisen und werden wohl kaum schwächer sein als die Nürnberger Mannschaft.

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...