Erfolgskonzept: Ökumene Läuft

Neubiberg · 5. Geburtstag

Neubiberg · Die Veranstalter der Ökumene Läuft können es selber kaum glauben, aber in 2010 feiert man nun schon das 5-jähriges Bestehen der ökumenischen Laufsport-Bewegung. Da ist man schon ein wenig stolz, dass man sich mittlerweile zum festen Bestandteil des Neubiberger Terminkalenders zählen kann.

Dieses Jahr gehen am 9. Oktober ab 14 Uhr wieder zahlreiche Läufer, Walker und Kinder im Sportpark an der Zwergerstraße auf den GPS-vermessenen fünf beziehungsweise zehn Kilometer langen Rundkurs durch den Landschaftspark. Nach den Rekordläufen in 2009 hoffen die Veranstalter der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden auch dieses Jahr wieder auf ein breit aufgestelltes Läuferfeld mit Spitzen- und Breitensportlern sowie zahlreichen Kindern und Jugendlichen. Neben den klassischen Distanzen stehen wieder die Nordic-Walker mit am Start. Dazu kommen die Kinder-und Jugendläufe in den entsprechenden Alterskategorien. Unterstützt von lokalen Sponsoren warten dabei im Ziel zahlreiche Sachpreise auf die Sieger und Platzierten in den verschiedenen Klassen.

Für das Rahmenprogramm und die Verpflegung wird auch wieder, wie schon aus den vergangenen Jahren gewohnt, gesorgt werden. Eine Hüpfburg steht für den Nachwuchs bereit und das Ökumene Läuft-Veranstaltungs-Team wird zusammen mit dem Schirmherrn Bürgermeister Günther Heyland versuchen, für alle Teilnehmer und Zuschauer einen gelungenen Sportnachmittag auf die Beine zu stellen.

In der Vorbereitung zu diesem Lauf-Fest bietet sich wie in den vergangenen Jahren auch schon der Lauftreff der Ökumene Läuft-Bewegung an. Lauftrainer Peter Seranski hat ein spezielles Countdown-Programm für alle Interessierten vorbereitet. Treffpunkt ist wie gewohnt dienstags und freitags um 19 Uhr auf dem Kirchplatz der Katholischen Kirche Rosenkranzkönigin an der Hauptstraße. Besonders im Vorfeld für den Oktober-Lauf sind Anfänger und Fortgeschrittene herzlich eingeladen zur gemeinsamen Vorbereitung mit zahlreichen Tipps und Tricks, um am 9. Oktober sicher und zufrieden über die gewünschte Distanz zu kommen.

Nähere Infos und die Anmeldung zur Veranstaltung gibt es unter www.oekumene-laeuft.de

Weitere Veranstaltungen findet man im Internet unter www.wochenanzeiger.de

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...