Bayrisch und sportlich

München · Laufen in Tracht

Auch nach der Wiesn wird es noch einmal zünftig, wenn es anlässlich des Marathonjubiläums in Tracht auf die Strecke geht. Foto: René Rosin/München

Auch nach der Wiesn wird es noch einmal zünftig, wenn es anlässlich des Marathonjubiläums in Tracht auf die Strecke geht. Foto: René Rosin/München

München · Härtetest für Dirndl und Lederhos‘n: Fünf Tage nach Ende des Münchner Oktoberfests wird die Wettkampftauglichkeit der bayerischen Landestracht noch einmal richtig gefordert. In landestypischer Montur geht es beim Münchner Trachtenlauf auf die Strecke.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des München Marathon wird es am Samstag, 9. Oktober, einen Münchner Trachtenlauf geben. Die Teilnehmer bewegen sich dabei auf zum Teil historischen Marathon-Spuren. Ihr Weg führt sie auf einem Teil der ersten Marathonstrecke (1983) vom Start im Olympiapark über das Willi-Gebhardt-Ufer durch den Stadtteil Gern bis zum Nymphenburger Kanal und wieder zurück. Lederhos‘n und Dirndl sind beim Trachtenlauf insgesamt 4,5 Kilometer gefordert.

Die Teilnahme am Trachtenlauf ist kostenfrei. Anmeldungen sind noch bis Sonntag, 26. September, 18 Uhr auf der Website www.muenchenmarathon.de möglich. Wer mitlaufen will, sollte allerdings nicht lange zögern: Die Teilnehmerzahl für diesen internationalen Freundschaftslauf ist auf 500 Startplätze beschränkt. Start ist um 10.30 Uhr.

Artikel vom 09.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...