Ursache war überhitztes Fett

Zentrum · Brand in Lokal

Zentrum · Am vergangenen Samstag hat es in der Küche eines Restaurants an der Residenzstraße gebrannt. Eine Friteuse ist in dem Lokal in der Innenstadt in Brand geraten. Die Brandursache war hierbei überhitztes Fett.

Das Küchenpersonal hatte bereits mit einer Löschdecke versucht, das brennende Fett abzulöschen. Als der Löschversuch misslang, alarmierten sie die Münchner Feuerwehr. Diese konnte den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und zwei Kohlendioxidlöscher schnell löschen.

Anschließend wurde das heiße Fett aus der Friteuse abgelassen, um es weiter abzukühlen und eine erneute Entzündung zu verhindern. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.

Für die Besucher des Restaurants bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...